Beiträge von Pappen_kutscher

    Du kannst malen, hast das Talent zu Zeichnen und kannst mit Stiften oder am PC Grafiken erstellen?

    Dann kommt für dich jetzt genau das Richtige.


    Grüßt euch herzlich liebe Lebensretter,

    Wir als Projektleiter-Team waren lange am grübeln, was wir für ein Maskottchen nehmen könnten und es ist kein richtiger Funke übergesprungen.


    Deshalb starte ich jetzt den Wettbewerb

    Und stelle euch die Aufgaben:

    "Erwecke das Lebensretter-Deutschland Maskottchen zum Leben."

    Zur Aufgabenstellung

    Entwickle einen Vorschlag für unsere Lebensretter-Deutschland Maskottchen.

    Deine Kreativität kannst du freien Lauf lassen.

    Voraussetzungen:

    -Es muss etwas mit Hiorg's. zutun haben.

    - KEINE MENSCHENFEINDLICHE SYMBOLE ODER GESTIKEN

    - keine schon vorhandenen Maskottchen kopieren!

    - es kann auf Papier mit Stiften gezeichnet & oder gemalt werden

    - es kann auch am PC gestaltet werden



    Wenn ihr dann eure Skizze fertig habt, dann sendet sie uns einfach über projektleitung@lebensretter-deutschland.de

    Dein Vorschlag kommt dann zusammen mit den anderen in einen großen Lostopf und wird am 20.1. ausgelost


    Einsendeschluss 18.Januar 2019

    Also Ran an die Stifte, fertig, los!!

    Mfg Pappen_kutscher und die Projektleitung

    Wie ich zum ehrenamt gekommen bin das weiß ich noch ganz genau


    Es war der 20.5.2004

    Als mein Opa(der seit gut 50 Jahren in der ffw ist) mich mit dem feuerwehr Auto aus dem Kindergarten abgeholt hat.

    Seit diesem Tag an bin ich mit Herzblut aktiv in der Feuerwehr vertreten.

    Das jetzt seit mehr als 14 Jahren.

    Neben einigen absolvierten Ausbildung in der ff und einigen Wettkämpfen kann ich sagen ich bin ausgebildeter Feuerwehrmann und Feuerwehrsanitäter sowie Jugendleiter der Jugendfeuerwehr.


    Seit 2011 bin ich ebenso aktives Mitglied im Katastrophenschutzes des DRK Sachsen Standort zschopau 2.einsatzzug MEK.

    Und bin dort ausgebildeter Sanitäter und aktives Bereitschaftsmitglied

    Wenn ihr fragen zu mir habt fragt mich einfach.


    LG euer Nico