Christkind / Weihnachtsmann / Osterhase

  • Bei uns nennt man das Christkind, da wir der Meinung sind, dass der Weihnachtsmann nur eine amerikanische Überlieferung unseres Nikolauses ist...


    Geschenke sind in meinen Augen eher zweitrangig. Ich freu mich natürlich selbst wie ein Kleinkind übers Auspacken, allerdings bin ich sehr froh über die Zeit, die ich mit meinen Liebsten verbringen kann und darf. An diesen Tagen wird man sich erstmal wieder bewusst, was die wirklich wichtigen Dinge sind!😉

  • Bei uns heist es Weihnachtsmann und gebracht hat der Weihnachtsmann nichts.

    Das hat auch seinen Grund denn es sollte nicht um Geschenke gehen, sonden um die Familienzeit. Da meine Familie ziehmlich weit weg wohnt ist das meist das einzige Mal im Jahr wo wir uns sehen. Darum geht es mir an Weihnachten🎄😅👌🏼

  • Heiligabend ...zwei meiner vier Kinder waren bei mir. Wir haben Plätzchen gebacken...oder besser gesagt Systemkeks hat sie gebacken...Danke dir nochmals ganz lieb dafür! Und seiner grosser Bruder hat am Abend eine richtig gute Knusperente gemacht Heute habe ich meinen Onkel besucht. Er ist der älteste Bruder meiner Mutter und der einzige noch lebende Verwandte hier in der Gegend. Morgen habe ich dann alle meine Kinder , Schwiegersöhne ( davon einer leider noch in Spe), meinen ältestesten Enkel und meinen schon vorhin erwähnten Onkel hier. Ich freu mich mega darauf. Wird bestimmt sehr lustig